Rückblick zum Diversity Slam vom 21. April 2021

Wir von der Amnesty International Hochschulgruppe Bonn haben gemeinsam mit dem queeren Jugendzentrum GAP in Bonn ein Poetry Slam veranstaltet. Da wir den Fokus auf Diversity gelegt haben, haben wir die Veranstaltung Diversity Slam genannt.

Viele verschiedene Slamer:innen aus Bonn und Umgebung haben ihre Texte vorgetragen an dem Abend zwischen 20:00-22:00. Da die Veranstaltung coronakonform auf Zoom lief, wurde der Diversity Slam live aufgezeichnet und ist zeitnah auf Youtube verfügbar. Wir haben die Texte mit Einverständnis der Autor*innen zusammengestellt und ihr könnt sie euch hier durchlesen und runterladen. Die Poetry Slams drehten sich um persönliche, politische, soziale und empowermente Themen rund um Queerness.

Durch die Corona Pandemie ist auch das GAP schwer wirtschaftlich getroffen worden und
ein Spendenaufruf sammelte mehrere hunderte Euro ein. Die Slamer*innen waren begeistert von der schönen angenehmen Atmosphäre und die Veranstaltung lief reibungslos.

Auf eine gute und gelungene Zusammenarbeit weiterhin!