Flucht und Asyl

Wir vom Flucht und Asyl Arbeitskreis_Bild: Alisa Sterkel

Bild: Alisa Sterkel

Flucht und Asyl Amnesty Bonn

Seenotrettung – ein Thema unseres Arbeitskreises

In Bonn gibt es bereits seit Jahren eine Asylgruppe von Amnesty International, die Asylsuchende berät und unterstützt. Der Arbeitskreis „Flucht und Asyl“ der Hochschulgruppe Bonn möchte zusätzlich durch Veranstaltungen auf das Thema aufmerksam machen und sich mit anderen Bonner Initiativen für Geflüchtete vernetzen.

Zusammenkommen für Menschenrechte

In den letzten Jahren veranstaltete unser Arbeitskreis Konzerte, Informations- und Dialogabende, sowie Filmveranstaltungen rund um das Thema Flucht und Asyl. Wir möchten über die die Lage von Flüchtenden und Asylsuchenden informieren und setzen uns für die Rechte von Vertriebenen ein. Unser Arbeitskreis freut sich immer über aktiven Zuwachs, aber auch über Teilnehmer_innen, die sich einfach gerne informieren und austauschen möchten. Alle aufkommenden Events gibts auf unserer Webseite oder bei Facebook.

Werdet noch heute aktiv und setzt euch mit eurer Unterschrift für Vertriebene und Geflüchtete ein!

Deine Unterschrift für die Menschenrechte

Dein Brief kann Leben retten

10. Juni 2019