Kino für Menschenrechte

Der WOKI-Arbeitskreis hat seit zehn Jahren eine besondere Kooperation: einmal im Monat (i.d.R. jeden ersten Dienstag) dürfen wir im WOKI unser Menschenrechtskino veranstalten. In diesem Arbeitskreis werden die unterschiedlichsten Themenbereiche in Bezug auf Menschenrechte abgedeckt.

Menschenrechte auf der Kinoleinwand

Amnesty International Bonn Menschenrechtskino

Informative und bewegende Filme im Fokus der Menschenrechte

Um regelmäßig einen Film vorstellen zu können, treffen wir uns alle paar Monate, um in gemütlicher Atmosphäre Filme zu aktuellen menschenrechtlichen Themen auszuwählen. Jede_r kann sich hierbei einbringen und mitentscheiden. Sobald wir die Filme ausgesucht haben, versuchen wir noch eine_n Expert_in zu dem Thema zu finden, um nach dem Film mit unserem Publikum über den Film zu diskutieren und offene Fragen zu klären.

Außerdem sind wir an unseren Filmabenden auch immer mit einem Stand im Foyer des WOKI vertreten, um Unterschriften für eine zum Film thematisch passende Petition zu sammeln.

Menschenrechtskino Amnesty International Bonn

Menschenrechtskino im WOKI in Bonn

Unsere nächsten Filme findet ihr in unseren Terminen!

10. Juni 2019